Gottes Wirken wird sichtbar!

Hauskreise

Montag

20.00 Uhr: Aalen, bei Familie B.

Dienstag

19.30 Uhr: Aalen, Hauskreis für junge Erwachsene
20.00 Uhr: Aalen, Hauskreis – 14-tägig
20.00 Uhr: Aalen, “ER im Mittelpunkt” – Männerhauskreis – 14-tägig
20.00 Uhr: Aalen, Hauskreis für junge Männer, 14-tägig
20.15 Uhr: Aalen, Hauskreis “Dienstags – bei – Rancks”

Mittwoch

19.30 Uhr:  Aalen, Jungshauskreis
19.30 Uhr:  Aalen, Studentenhauskreis in der Hochschule – während des Semesters
20.00 Uhr:  Aalen, Hauskreis für Frauen

Donnerstag

20.00 Uhr: Aalen, Hauskreis Senfkorn
20.00 Uhr: Aalen, Hauskreis für junge Frauen, 14-tägig

Freitag

20.00 Uhr: Aalen, Hauskreis “Blitzlichter”
20.15 Uhr: Oberkochen, Hauskreis bei Familie A.

 

Porträt der einzelnen Hauskreise:

Hauskreis ( 14-tägig )


Überkonfessioneller Kreis (30-50 Jahre)

Wir treffen uns dienstags 14-tägig in gemütlicher und lockerer Runde an wechselnden Orten in und um Aalen. Wir singen, reden über Gott und die Welt, lesen in der Bibel und tauschen uns darüber aus, was uns Glaube im Alltag bedeutet. Wir freuen uns auf neue Gesichter, die unsere Runde bereichern – Gitarrenkenntnisse sind auch willkommen aber keine Voraussetzung.

  • Termin: dienstags, 20.00 Uhr – 14tägig
    Ort: Wechselnd
    Kontakt:
    Tilman Ernst   Telefon: 07361 / 924575

 

Männertreff “ER im Mittelpunkt”

Wochenend-Bergwandern 2011

Dienstags um 20.00 Uhr treffen wir uns zu Hause bei einem der Teilnehmer. Alle möglichen Themen unseres Lebens als Christen und unterschiedliche Bibeltexte sind in unserem Programm enthalten. Es ist uns auch wichtig, vom Alltag des anderen zu erfahren und füreinander zu beten. Sogar das Singen kommt nicht zu kurz.

Buchbesprechungen, Videoabende, kulinarische Aktivitäten sowie ein jährliches Wanderwochenende runden das Spektrum ab.

Interessiert? Dann einfach Kontakt aufnehmen und beim nächsten Mal dabei sein!

  • Termin:  dienstags, 20.00 Uhr – 14-tägig
    Ort:  Aalen

    Kontakt:

    Bernd Ohligschläger   Telefon: 07361 / 44675

 

Hauskreis “Dienstags – bei – Rancks”

Wir sind ein gemischter Kreis kinderreicher Familien :-) und treffen uns regelmäßig dienstags bei Familie Dellemann. Am liebsten arbeiten wir themenorientiert. Wir lesen in der Bibel, arbeiten aber auch an anderen Themen, die uns in der Gruppe interessieren. Dabei steht die praktische Umsetzung des Glaubens in den Alltag im Vordergrund. Filmabende oder anderes sorgen für Abwechslung im Programm. Singen und Gebet haben ebenso ihren Platz wie Humor und Gemeinschaft.

Neugierig geworden? Dann komm`doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns!

  • Termin:  dienstags, 20.15 Uhr
    Ort:  Aalen

    Kontakt:

    Hans-Jürgen Schneider   Telefon: 07364 / 5636
    Albrecht Ranck           Telefon: 07361 / 376300

 

Jungshauskreis

Unser Hauskreis soll aufbauend sein und auch zur Erholung dienen. Er soll ein besonderes Ereignis der Woche sein.
Jeder von uns ist sowohl Teilnehmer als auch Mitarbeiter, wir sind verantwortlich dafür, dass der Hauskreis ein Rückzugspunkt im Alltag ist.

Der Hauskreis soll Raum zur Entwicklung sozialer Kompetenzen geben und die Themen sollen lebensnah mit praktischen Tipps für den Alltag gestaltet werden.

“Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.” (Mt 18,20)

Wenn du interessiert bist, dann melde dich einfach. Wir freuen uns auf dich!

  • Termin:  mittwochs, 19.30 Uhr
    Ort:  Aalen

    Kontakt:
    Christian Mildenberger   Telefon: 015753573347     email hidden; JavaScript is required

 

Hauskreis für Frauen

frauenhauskreis1_1

Wir sind Frauen zwischen 30 und 50 Jahren, die sich jede Woche in verschiedenen Wohnzimmern treffen, um sich miteinander auszutauschen. Worüber fragst du Dich vielleicht?
Wir sprechen über die Bibel, unseren Alltag, Abenteuer Christsein, Kinder — einfach über alles. Glaubens- und Lebensfragen stehen im Vordergrund, wir singen, beten, schauen uns DVDs an oder essen gemütlich zusammen.

Du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Melde dich einfach!

  • Termin:  mittwochs, 20.00 Uhr
    Ort:  Aalen (verschiedene Gastgeber)
    Kontakt:
    Sigrid Oberdorf   Telefon: 07364 / 6727

 

Hauskreis Senfkorn

Bereits seit etwa 30 Jahren gibt es ihn – den Hauskreis, der sich seit 2001 “Hauskreis Senfkorn” nennt.

Hauskreis Senfkorn

Nahezu jeden Donnerstag treffen wir uns zurzeit bei Fam. Peter u. Susanne Schmid in Dewangen, um miteinander das Buch der Bücher – die Bibel – zu lesen, aktuelle Themen zu diskutieren oder einfach um miteinander einen Spieleabend zu verbringen oder im Sommer auch mal einen Grillabend zu veranstalten. Zurzeit arbeiten wir Briefe im Alten Testament durch, um einerseits uns mehr Wissen aus der Bibel anzueigenen und andererseits in der Beziehung zu Jesus Christus unser Christsein lebendig und praktisch werden zu lassen. Die Hauskreis-Teilnehmer kommen aus verschiedenen Gemeinden, wie zum Beispiel Methodisten, Baptisten, und ev. Landeskirche. Das hält die Gruppe von ca. 9-10 Personen (4 Ehepaare) lebendig und bereichert den Austausch. Altersmäßig zeigt der Hauskreis eine Bandbreite von 35 bis 61 Jahren. Interessierte sind jederzeit herzlich eingeladen!

 

  • Termin:  donnerstags, 20.00 Uhr
    Ort:  Aalen – Dewangen

    Kontakt:

    Silvia und Walter Ohligschläger (für EFG)  Telefon: 07361 / 64485

    Susanne und Peter Schmid (für EMK)  Telefon: 07366 / 7528

 

Freitagshauskreis “Blitzlichter”

Mit Jesus auf dem Weg, Singen, Lachen, buntgemischt an Leuten, nicht nur Baptisten, leicht chaotisch, gemeinsam unterwegs, Blitzlichtrunde, Zeit für einander, „echt“ heiße Diskussionen, geistliches Wachstum, weiterkommen im Glauben, vielfältige Themen, Bibel unter der Lupe, gemeinsam für einander beten, Abendmahl, auch mal „outdoor“-Treffs, in gemütlicher Runde und … natürlich den Brezeltest!?! Neugierig geworden? Dann laden wir dich herzlich ein, mal bei uns reinzuschnuppern. Einfach Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns besonders über männliche Verstärkung! :-)

  • Termin:  freitags, 20.00 Uhr
    Ort:  Aalen
    und AA-Wasseralfingen
    Kontakt:

    Inge Ebert  Telefon: 07361 / 3600797

 

Hauskreis in Oberkochen

Wir treffen uns regelmäßig freitags von 20.15 Uhr bis ca 22.00 Uhr. Der kleinen Kinder wegen sind wir meist zu Hause bei Familie Nagel. Wir beten dafür und freuen uns darüber, dass sich unser Kreis ausweitet, auch international. Wir starten gewöhnlich unseren gemeinsamen Abend mit Lobpreis und Gebetsgemeinschaft zu persönlichen sowie gemeindlichen Anliegen. Danach lesen wir zusammen in der Bibel, aktuell das Evangelium von Johannes. Hin und wieder verlegen wir den Hauskreis auf Samstag und laden zu einem gemütlichen Grillnachmittag gerne Familien, Ehepaare oder Einzelpersonen ein.

Wir freuen uns auf Euch!

  • Termin:  freitags, 20.15 Uhr
    Ort:  Oberkochen

    Kontakt:

    Renate Aliman   Telefon: 07364 / 957015                   email hidden; JavaScript is required
  • Klein aber fein – Hauskreise laden ein!

    Neben dem Gottesdienst sind unsere Hauskreise die zweite Säule des Gemeindelebens. Hauskreise sind kleine Gruppen, die sich unter der Woche in Privatwohnungen treffen, um miteinander über die Bibel oder Glaubensfragen ins Gespräch zu kommen, Glaube und Alltag zu verbinden und tragende, aufbauende Gemeinschaft zu erfahren.

    Das haben schon die ersten Christen so gelebt, die sich neben den gottesdienstlichen Versammlungen der ganzen Gemeinde auch schon in kleineren Gruppen “hin und her in den Häusern” getroffen haben. So kommt jeder ganz persönlich mit seinem Leben und seinen Fragen vor, egal ob man suchend ist, gerade am Anfang steht oder schon länger im Glauben unterwegs ist – und niemand steht alleine.