Gottes Wirken wird sichtbar!

Videos

Endlich leben!

Hier seht ihr das Anspiel “Endlich leben” vom 04.07.2010, das im Gottesdienst bei uns aufgeführt worden ist.
Wir haben einen Untertitel eingesetzt wegen der schlechte Tonqualität, da es an jenem Tag geschüttet hat und die Rauschgeräusche teils den Ton überspielen…


Wunder – Anspiel 23.04.2010 – Brandstifter Aalen

In dem Anspiel geht es darum, wie der Pharao von Moses Wundern und seinen Hofleuten in den Wahnsinn getrieben wird.
Es ist also ein Anspiel um Leute zu unterhalten ohne großartige Message… :-)


Video des Anspiels “Wanna Be”
welches bei den Brandstiftern am 26.02.2010 aufgeführt wurde.

Ein paar Freunde treffen seit langen ihre alte Freundin Alice wieder, die in der Zwischenzeit zum Möchte-gern-Star sich entwickelt hat. Jedoch reagieren die Freunde unterschiedlich auf die Reaktionen…
In dem Anspiel geht es darum, sich selbst treu zu bleiben und keine andere Persönlichkeit anzunehmen.


Video des Anspiels “Leid sehen” vor der Predigt
Jesus greift ein! – Lukas 7, 11-15
Predigt von Stephan Friedrich am 31. Januar 2010

Ein Ehepaar redet über ihren Alltag und was sie erlebt haben.  Sie erzählen sich, was sie trauriges erlebet oder mitbekommen haben und sind davon angerührt, unternehmen jedoch nix.
Das Anspiel soll aufmerksam darauf machen, auch mal zu handeln anstatt alles nur zu kommentieren und nix zu machen.


Anspiel “Another One Bytes The Dust” oder “Wenn Worte töten können ….”
vorgeführt am 29.01.2010 bei den Brandstiftern Aalen.

Rebekka geht durch ihren Alltag und bemerkt garnicht, wie sie durch ihre Worte ständig Menschen in ihrer Umgebung tötet.
Das Anspiel soll uns zeigen, was für eine Macht unsere Worte haben und was sie für Auswirkungen haben können.


Dieses ist das erst produzierte Video unseres Teams: OurVIP
welches im Gottesdienst (27.09.2009) gezeigt wurde.
Die Story basiert auf der Bibelstelle Matthäus 13,44-46.

Das Elvis-Gleichnis
Ein Junge ist bei seinem Kumpel zuhause. Irgendwann zeigt der Vater dem Freund seine Plattensammlung die auch eine seltene Elvis Schallplatte enthält. Der Freund ist absoluter Elvis-Fan und würde alles geben um diese Platte zu bekommen.
Es soll uns sagen das wir alles für den grössten Schatz  (Jesus) hergeben sollten.

Kommentare

3 Kommentare zu "Videos"

  1. Nicolas am Mo, 08. Mrz 2010 20:25 

    ich find des mit dem Videoverzeichnis jetzt echt super!!! Man kann sich immer wieder die Vids anschauen!!! Ich hoffe es kommen noch viele dazu!!!

  2. Martin Hanßen am Sa, 28. Aug 2010 17:57 

    Sind Einfach alle 1. Klasse Super diese Videos und Anspiele.

  3. anke am Di, 02. Nov 2010 12:57 

    haben wir nicht tolle Leute in der Gemeinde? Die Video´s finde ich auch toll. Weiter so!

Kommentar schreiben

Wenn Du ein kleines Avatar-Bild von Dir angezeigt haben willst,
registrier Dich bei Gravatar!