Gottes Wirken wird sichtbar!

Gottesdienst

Jeden Sonntag 10.00 Uhr

Wir laden Sie herzlich zu unseren Gottesdiensten ein. Sie sind geprägt von Vielfalt und Lebendigkeit. Wir wollen dem dreieinigen Gott Raum geben. Das wohlwollende und wohltuende Miteinander der verschiedenen Generationen lädt jede Altersgruppe zum gemeinsamen Gott loben und feiern ein. Lassen Sie sich auf dieser Seite mit hineinnehmen in ein paar Impressionen – und vielleicht bekommen Sie Lust, live dabei zu sein. Wir freuen uns!

Unsere neueste Errungenschaft: Eine Induktionsschleife im rechten Bereich des Gottesdienst-Raums.
So ist Hörgeräteträgern die Möglichkeit gegeben, den Gottesdienst in sehr guter akustischer Qualität mitzuerleben.

 


Lobpreis & Anbetung

Verschiedene Musik-Teams nehmen die Gemeinde mit hinein, Gott gemeinsam zu loben und anzubeten.

Jugendlobpreisteam

musikteam1

Musikteam

Die Liedtexte im Lobpreis und alle übrigen Medieninhalte in unseren Gottesdiensten werden Softwaregestützt mit Beamern auf zwei Projektionsflächen dargestellt. Als Software kommt bei uns die Open-Source-Software OpenLP zum Einsatz. Vielen Dank an LUKi e.V. für die Beratung in diesem Punkt. Bei Interesse findest Du ein Online-Handbuch dazu hier.


Pastor Matthias Harsányi

 

Auf Gottes Wort hören

Gottes Wort, die Bibel, nimmt einen wichtigen Platz ein, denn durch sie spricht Gott in unser Herz und Leben – zeitlos und hautnah.

Die Predigten werden aufgenommen und können als CD bestellt oder unter dem Menüpunkt Media – Predigtdatenbank angehört werden.

 

 

 

 

 

 


 

 

kleinkindraum

Eltern-Kind-Raum mit Sicht auf den Gottesdienstraum

Kinder erwünscht!

Parallel zum Gottesdienst wird für Kinder ab 3 Jahren ein eigenes Programm angeboten. Es gibt momentan vier Altersgruppen: die Schmetterlinge (Kindergartenkinder), die Löwen (Schulkinder 1.-3. Klasse) und die Delfine (Schulkinder der 4. und 5. Klasse) und eine Gruppe für Schülerinnen und Schüler ab der 6. Klasse, die sich 14-tägig trifft.
Für Eltern mit Kleinkindern steht ein schöner großer Eltern-Kind-Raum zu Verfügung mit akustischer Übertragung des Gottesdienstes und Blickmöglichkeit zur Bühne.

 


 

Bistro nach dem Gottesdienst

 

 

 

Bistro

Nach jedem Gottesdienst laden wir jeden herzlich zum Verweilen im Bistro ein, mit kostenlosen Getränken wie Kaffee, Tee, Gebäck und guten Gesprächen. Hier kann man Kontakte knüpfen und pflegen. Denn die persönlichen Beziehungen sind uns wichtig und das zeichnet uns als Gemeinde auch aus.

 


 

 

Gebetsteam für Heilung

 

Gebetsteam für Heilung

Predigt und heilt! – das ist der Auftrag Gottes an die Gemeinde (Matth. 10,7). Das Reich Gottes soll den Menschen im Wort der Verkündigung und in der Tat der Heilung nahe kommen.

Wir haben in unserer Gemeinde ein Gebetsteam für das Heilungsgebet, das regelmäßig bei Abendmahlsgottesdiensten für diesen Dienst zur Verfügung steht. Außerdem können sich kranke Personen auch bei Pastor Matthias Harsányi melden, wenn sie ein Heilungsgebet wünschen. Er wird dann jeweils zwei Personen aus dem Gebetsteam mit diesem Dienst beauftragen.

Es ist unsere Sache zu beten
und es ist Gottes Sache zu heilen

John Wimber

Kommentare

2 Kommentare zu "Gottesdienst"

  1. irakli am Mi, 01. Feb 2012 10:09 

    hallo ich bin irakli khocholava ich come auch georgien ich bin hier 2 monate, und ich bin aus georgien kirche aber ich mochte hier mit christian loite kontaktiren ich habe feirtag am montag und am samstag bis 17 uhr in diesem zeit wo kan ich dich treffen bitte antworten, mein deutsch ist nicht so gut enchuldigen mich aber ich glaube Sie verschtanden was ich sage.

  2. Julia am Fr, 16. Nov 2012 19:26 

    Ich bin auf eure Seite gestoßen, weil ich nach einer Gemeinde gesucht habe, die Gott wirklcih kennt und wo keine Kirchengänger sitzen, die Namenschristen sind. Ich wohne in Bayern. Ich würde gerne euch mal besuchen kommen. Aber ich traue mich nicht recht, zu euch zu kommen.

Kommentar schreiben

Wenn Du ein kleines Avatar-Bild von Dir angezeigt haben willst,
registrier Dich bei Gravatar!