crane weihnachtstartseite

9 Lessons and Carols
- ein Adventsgottesdienst

Am Samstag, den 4. Dezember um 15 Uhr laden wir herzlich ein zu unserem Adventsgottesdienst 9 Lessons and Carols ein. Seit fast 150 Jahren gestalten viele englisch-sprechende Gemeinden in der Adventszeit Gottesdienste anhand von 9 Lesungen

(von 1. Mose bis zum Johannes Evangelium – man könnte sie als „die Eckpfeiler des Christentums“ oder als „Kurzfassung der christlichen Lehre“ bezeichnen) und Advents- und Weihnachtsliedern.

Die inzwischen auch bei uns in der Gemeinde zur Tradition gewordene Feier findet in diesem Jahr als Gottesdienst im Forum statt. Auch eine Teilnahme über den Livestream ist möglich.

Einige Mitglieder unseres Chors werden die traditionellen Lesungen vortragen und unterstützt mit Klavierbegleitung von Ben Crane die Lieder anstimmen. Im Anschluss an die Feier gibt es noch eine virtuelle Kaffeerunde, bei der auch Liedwünsche der Zuhörer an die Musiker übermittelt werden können.

Wir freuen uns auf jeden der vor Ort oder per Livestream teilnimmt und mit uns diesen Adventsgottesdienst feiert.