Veranstaltungen


 

lobpreisabend

Lobpreisabend

Wir laden alle herzlich zu einem Lobpreisabend am 12.03. um 20 Uhr bei uns im Forum ein. Manchmal sind wir beladen mit Gedanken, die uns Gott und seine Gegenwart vergessen lassen. Obwohl Gott unser alltäglicher Begleiter ist. In der Suche nach Gott durch Anbetung und Gebet liegt Kraft und Freude.

Die Psalmisten schrieben ihre Erfahrungen und den Wert von Lobpreis in verschiedenen Psalmen auf und von diesen Versen können wir auch heute noch viel lernen.
Wie zum Beispiel im Psalm 63, dort steht in den Versen 4-5 geschrieben:

„Denn deine Güte ist besser als das Leben; meine Lippen preisen dich. So will ich dich loben mein Leben lang und meine Hände in deinem Namen aufheben.“ 

Durch Lobpreis drücken wir eine Haltung des Dankes, unsere Beziehung zu Gott und auch unsere Freude aus. Wir freuen uns auf dich und auf diesen Lobpreisabend, in dem wir mit Gott Gemeinschaft haben und ihn anbeten wollen.

 

Dieses Foto wurde vom Fotografen Jon Tyson gemacht und auf der Website Unsplash zur Verfügung gestellt. 

Suchen

Predigten anhören

kopfhoerer dunkelgrauHier kannst Du die Predigten aus unseren Gottesdiensten hören.

                          Du brauchst nur den Lautsprecher anzuklicken.

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Ihr Weg zu uns

Ihr Abfahrtsort:

Zum Anfang