Familie Winarske


 

PERSONALBETREUUNG in Paraguay

Unsere Gemeinde hat Familie Winarske (Jonathan und Christine mit ihren drei Kindern) 2018 nach Paraguay über die DMG ausgesendet. 2022 befinden sie sich im Heimataufenthalt im Ostalbkreis. Ab 2023 ist geplant wieder zurück in Paraguay zu sein.

Zu ihren Aufgaben zählt vor allem die Koordination von freiwilligen Kurzzeiteinsätzen, aber auch die Leitung der Personalbereiches und auch des Dienstbereiches der Missionsmobilisation.
So sind u. a. der Aufenthalt der Kurzzeitler und Freiwilligen des dortigen Missionswerkes SIM zu organisieren, sie in die Kultur und Gepflogenheiten des Landes einzuführen, Kurse durchzuführen, die Kurzzeitler zu ermutigen, beraten, Finanzen regeln und Öffentlichkeitsarbeit zu machen. Kurzzeitler können FSJler, Ehrenamtliche, Praktikanten, Kurzzeitmissionare, Freiwillige o. Ä. sein. Sie helfen anderen Missionaren, unterrichten Missionarskinder, helfen auf einer Missionsschule, bei Renovierungsarbeiten oder in anderen Partnerorganisationen usw.

Ein Freiwilligendienst führt oft dazu, dass Menschen reifer in ihrer Persönlichkeit und im Glauben werden. Dies möchten sie daher weiter fördern. – Und ein Kurzzeit-Einsatz macht oft Geschmack auf mehr. – Wir freuen uns Teil dieser Arbeit sein zu können. Und auch durch die Personalleitung und Missionsmobilisation auch mehr im Langzeitbereich tätig zu sein. Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Unterstützung ihres Dienstes unter
www.update-winarske.de.

DMG Logo2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen rund um die Arbeit des DMG finden Sie hier.

Zum Anfang