Pastor - Sven Gernhardt


Sven ist als Pastor in der EFG Aalen zusammen mit den anderen Gemeindeleitungsmitgliedern verantwortlich für die geistliche und organisatorische Leitung der Gemeinde. 
Ihn treibt die Sehnsucht die Liebe Gottes deutlich werden zu lassen und Menschen in eine Begegnung mit dem Auferstandenen, Jesus Christus, zu bringen und so in der Kraft des Heiligen Geistes Reich Gottes zu bauen. 

Wenn Du Sven erreichen willst:

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 07361 - 37200
HIER sind die Anwesenheitszeiten zwecks Erreichbarkeit einzusehbar.

Als Kind des Ruhrgebiets wuchs Sven umgeben von Großstädten auf. In der Schule fand er über Freunde den Weg in eine...

Gemeinde. Geblieben wegen der anderen Jugendlichen und Freunde, lernte er in Predigten und im Lobpreis Jesus als lebendigen HERRN kennen. Mit 18 Jahren ließ er sich auf das Bekenntnis seines Glaubens hin taufen. 

Nach dem Abitur machte Sven ein FSJ in einer Gemeinde des BEFGs in Bad Homburg. Dort spürte er einen Ruf in den vollzeitigen Dienst in einer Gemeinde. 
Diesem Ruf folgend studierte er anschließend fünf Jahre lang an der Theologischen Hochschule Elstal. Darauf folgte der Anfangsdienst (Vikariat) in der Bapstienkirche Nordhorn in der 3 1/2 Jahre erfahrungen sammelte und seine Gaben austesten konnte.

Innerhalb dieser Jahre heiratete Sven. Lea und er lernten sich in Studium kennen und sind seitdem glücklich zusammen. Beide verbindet auch ihr gemeinsamer Glaube an Jesus Christus und die Berufung, Gottes Liebe in die Welt zu tragen. Sven ist begeisterter Fußballfan von Borussia Dortmund. Daneben ist er leidenschaftlicher Musiker. 

 "Gottes Liebe inspriert und begeistert mich, mich einzubringen und Gemeinde zu bauen. Zu wissen, geliebt zu sein wie ich bin, dass überwältigt mich jeden Tag aufs Neue. Diese Liebe will ich weitergeben und Gottes Liebe durch Gemeinde ganz praktisch in der Stadt erfahrbar machen."

Sven Gernhardt

Zum Anfang