Gemeindereferentin - Lea Gernhardt


Lea ist als Gemeindereferentin in der EFG Aalen und zusammen mit den anderen Gemeindeleitungsmitgliedern verantwortlich für die geistliche und organisatorische Leitung der Gemeinde. Besonders am Herzen liegen ihr gesunde Beziehungen, die Arbeit mit Frauen und dass Menschen in ihrer Beziehung zu Gott wachsen und ihre Gaben entdecken.

Wenn Du Lea erreichen willst:

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 07361 - 37200
HIER sind die Anwesenheitszeiten zwecks Erreichbarkeit einzusehbar.

Nicht-christlich aufgewachsen fand Gott ihr Herz schon in der...

Grundschule. Und nach einer Reise durch verschiedene Konfessionen, bei denen vor allem charismatische Einflüsse ihr Glaubensleben prägten, blieb sie durch ihren Mann Sven bei den Baptisten (BEFG) hängen.

Als gebürtige Hohenloherin schätzt sie den interkulturellen Austausch, ob innerhalb Deutschlands oder über Ländergrenzen hinaus. Nach dem Abitur war sie für einen Freiwilligendienst ein Jahr in Mexiko, und während ihres Studiums an der Theologischen Hochschule Elstal verbrachte Sie ein Jahr bei den Waldensern in Rom.

„Mich begeistert, wie Gott ganz individuell Menschen begegnet und Leben verändert. Ich wünsche mir, dass Menschen, die mir begegnen und für die ich arbeiten darf, Gottes Liebe auch durch mich erfahren. Ich glaube, dass jede und jeder ganz besonders wichtig ist und dass in einer Gemeinde Jesus an die erste Stelle gehört – nach dem Motto: Mit dem Ohr bei Gott und der Hand am Menschen. Und ich wünsche mir, dass Gemeinde so liebevoll und offen miteinander umgeht, dass Menschen von außen sich wohl fühlen, dazu zu gehören und Jesus daran erkennen.“

Lea freut sich, verheiratet mit Sven zu sein. Beide verbindet auch ihr gemeinsamer Glaube an Jesus Christus und die Berufung, Gottes Liebe in die Welt zu tragen. Wenn Lea mal nicht für die Gemeinde unterwegs ist, Leben und Gemeinschaft mit anderen Menschen teilt oder mit der Nase in einem Buch steckt, genießt sie Auszeiten in der Badewanne, Sauna oder bei einer guten Massage.

Design ohne Titel 1 Kopie 

Zum Anfang